Versprochen ist Versprochen

12. Juni 2015, 03:20 Uhr

Klar, wenn Andyamo etwas verspricht, dann wird das auch gehalten. So geschehen letzten Donnerstag beim Kultgame 5 Gewinnt, jeweils um 7.45 bei Andyamo. Marcel Schulz, Lifttechniker der Firma Schindler hatte die Aufgabe, innerhalb vom 20 Sekunden 5 Begriffe mit Anfangsbuchstaben «N» zu erraten. Im Vorgespräch mit Boris und Selina stellte sich heraus, dass Marcel «Mäsi» Schulz für unsere Liftanlage im Löwencenter zuständig ist, und im Notfall auch heldenhaft Selina aus dem Lift befreien würde, falls dieser mal den Geist aufgeben sollte.

Solch grosse Fürsorge müsse natürlich belohnt werden, meinte Boris, und lud den Lift-Mann kurzerhand bei seinem nächsten potentiellen Löwencenter-Lift-Auftrag zu einem Kaffi in die Studios ein.

Nun ja, Marcel scheiterte am Buchstaben «N», schaffte die 5 Begriffe in 20 Sekunden nicht, und wurde bei den Liften im Löwencenter nie wieder gesehen. Bis heute. Das Versprechen konnte eingelöst und Marcel damit über die nicht-gewonnenen 300 Franken hinweg getröstet werden. Selinas Kaffi hat geschmeckt, die Lifte funktionieren auch in Zukunft einwandfrei - und Marcel ist schon wieder am Trainieren für seinen nächsten grossen Auftritt bei Andyamos Kultgame 5 Gewinnt.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 03:20