Lockstoff-Sänger übertrumpft Andy Wolf

12. Juni 2015, 03:20 Uhr

Nach Soulsänger Seven besuchte diese Woche ein weiterer Aargauer Musiker die Radio Pilatus-Morgenshow Andyamo: Thomas Garcia, Sänger der Mundart-Band Lockstoff. Und bei diesem Besuch musste sich Andy Wolf warm einpacken! Andy ist ja bekannt für sein schnelles Sprechen, aber so schnell singen wie der Lockstoff-Sänger auf der Single «Schneller Höcher Wiiter» kann also auch er nicht. «Ich gebe es zu, auch ich musste lernen so schnell zu singen», sagte Thomas Garcia bei Andyamo.

Im Vergleich zu früher präsentieren sich Lockstoff dieses Jahr rockiger. «Wir wurden oft mit Plüsch oder Adrian Stern verglichen und das konnten wir eigentlich nicht verstehen, denn wir sind Lockstoff. Auf der Bühne präsentierten wir uns jeweils rockiger und das haben wir nun auch auf das Album übertragen», meinte Lockstoff-Sänger Thomas Garcia. Das neue Album erscheint übrigens am 10. August.

Wer sich vom rockigen Mundart-Sound von Lockstoff selber mal überzeugen will, muss am Samstag ans Luzerner Altstadtfest kommen. Um 19 Uhr treten nämlich Lockstoff auf der Radio Pilatus-Bühne an der Bahnhofstrasse auf.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 03:20