Kinder versuchen sich als Pizzaiolos

12. Juni 2015, 03:25 Uhr

Pizzateig machen, auswallen, mit Tomatensauce, Mozzarella und Co. belegen, in den Ofen schieben und schon ist sie fertig, die fein duftende Pizza. Einmal Pizzaiolo Carlos über die Schulter schauen, durften die Kinder vom Luzerner Ferienpass am Dienstag Nachmittag im Restaurant Weissen Kreuz in Luzern. Dies war aber noch nicht alles: Mit einer Schürze und Zutaten bewaffnet, legten die Kinder gleich selber Hand an und backten ihre persönliche Pizza. «Es ist lustig, aber das Kneten ist mit der Zeit ziemlich streng», sagte etwa Idé aus Emmenbrücke. Darüber konnte Pizzaiolo Carlos nur lächeln, seit 14 Jahren macht er Abend für Abend bis zu 250 Pizzas! Den Kindern hats Spass gemacht und die Pizza hat geschmeckt, doch ein kleiner Nachfolge-Pizzaiolo für Carlos war nicht unter den Kindern. Lieber werden sie Forscher oder Lehrerin und essen weiterhin Pizzas.

Wie sich die Kinder beim Pizza backen so anstellten, hörst du am Mittwoch Morgen in der Radio Pilatus-Morgenshow Andyamo.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 03:25