In Luzern sind die Elefanten los

12. Juni 2015, 03:30 Uhr

Sechs asiatische Elefanten auf ihrem Morgenspaziergang - für einmal nicht nur in Indien oder Sri Lanka, wo sie herkommen, sondern mitten in Luzern! Das gibts nur, wenn der Zirkus Knie da ist. Seit Donnerstag gastiert er auf der Allmend und lud aus diesem Grund am Dienstag Morgen zum Elefanten-Apéro ins Vögeligärtli. Hunderte Kinder und Eltern kamen, um die sechs Elefanten-Weibchen zu bestaunen, streicheln und zu füttern. «Es ist ein schönes Gefühl. Man sieht, die Kinder strahlen und haben Freude. Auch für die Elefanten ist es eine Abwechslung. Wir geben ihnen dann jeweils am Morgen kein Futter. Dann wissen sie, aha wir gehen in die Stadt, dürfen spazieren gehen und dann gibts Futter», sagte Franco Knie gegenüber Radio Pilatus. Futter gab es dann kistenweise: Karotten, Brot oder Bananen.

Richtige Zirkusatmosphäre kam nicht nur durch die Elefanten, sondern auch durch die Zirkusmusik und die Kunststücke der Artisten auf. Die Elefanten bekamen ihr Futter, die Kinder waren glücklich und auch eine handvoll Demonstranten verhielt sich friedlich.

Der Zirkus Knie gastiert übrigens noch bis am 5. August in Luzern. Mehr Infos unter www.knie.ch

Stimmen und Töne vom Elefanten-Apéro gibts am Mittwoch Morgen bei Andyamo.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 03:30