Emil zu Gast bei «Ändy» und Selina

12. Juni 2015, 03:45 Uhr

Wunschlos glücklich muss momentan eigentlich Komiker Emil Steinberger sein. Der Gründer vom Luzerner Kleintheater durfte nämlich zum 40-jährigen Jubiläum vom Kleintheater sein 14-tägiges Wunschprogramm zusammen stellen. Geholt hat er Leute wie Senta Berger oder Urban Priol. Und wenn schon seine Favoriten kommen, ist es selbstverständlich, dass Emil mit seiner Frau Niccel Abend für Abend im Kleintheater in der Reihe 5 ist. Ja und dann wird es jeweils spät...! Nichts mit ausschlafen, wurde für die Steinbergers allerdings am Dienstag Morgen. Denn dann besuchten sie die Radio Pilatus-Morgenshow Andyamo mit «Ändy» Wolf, wie Emil Andy so schön nennt, und Selina Schürch.

Etwas erkältet, aber noch immer gut gelaunt vom Auftritt von Urban Priol am Vorabend, erschien Emil im Radio Pilatus-Studio. «Wenn mich in den nächsten drei Jahren jemand fragt, worüber ich lachen könne, sage ich: Über Urban Priol! Gestern Abend im Kleintheater musste ich nonstop lachen», sagte Emil bei Andyamo. Während zwei Wochen hausen seine Frau Niccel und er in Luzern: «Dies sind aber alles andere als Ferien. Fast jede Minute ist verplant. Aber Luzern ist halt schon eine wundervolle Stadt!» Übrigens auch sein Arm hat sich wieder erholt. Emil verriet nämlich bei Andyamo augenzwinkernd, dass ihn viele Leute in Luzern am Ärmel zupfen würden.

Emils Wunschprogramm läuft noch bis am 20. September 2007 im Kleintheater Luzern. Mehr Infos unter www.kleintheater.ch

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 03:45