Blau trägt der loyale Typ

12. Juni 2015, 03:45 Uhr

Sag mir welche Farben du trägst, und ich sag dir wie du bist - dies das Motto einer Studie über unsere Kleidungs-Gewohnheiten. Ist dein Schrank voller roter Schuhe? Steuerst du im Geschäft direkt auf die blauen T-Shirts zu? Oder bist du eher der unauffällig, schwarz gekleidete Typ? Finde es raus. Welche Farben trägst du heute? Gut, dann bist du...

ROT = Energiebündel

Du bist selbstbewusst, stehst gerne im Mittelpunkt. Auffallend an dir ist vor allem deine Riesenportion Energie. Du bist den anderen oft einen Schritt voraus – weshalb dir nicht selten die Anführer-Rolle zukommt, sei es im Job oder im Freundeskreis.

GELB = Freiheitsliebend

Du bist ein echter Bilderbuchoptimist. Du verpasst ein wichtiges Meeting? Na und! Dein nagelneuer Angorapulli kommt in XS aus der Waschmaschine? Pech gehabt! Dein neues Auto hat einen Kratzer? Ist doch egal! Es muss schon einiges geschehen, bis du deinen Humor verlierst. Dabei fällt es dir auch nicht schwer, über dich selbst zu lachen.

VIOLETT = Geheimnisvoll

Du bist spontan und unkompliziert. Entscheidungen fällst du prinzipiell aus dem Bauch heraus. Was du auf den Tod nicht ausstehen kannst, sind ewige Bedenkenträger. Denn die passen so gar nicht in dein unkonventionelles, ungekünsteltes Leben.

GRÜN = Harmoniebedürftig

Egal, ob ein Streit die Clique spaltet oder eine Kollegin gemobbt wird: Du bist zur Stelle, um die Wogen zu glätten. Das tust du jedoch nicht aus Nächstenliebe, sondern aus purem Eigennutz: Schliesslich brauchst du eine friedliche Umgebung wie die Luft zum Atmen.

TÜRKIS = Extravagant

Ein Teil der grauen Masse wolltest du nie sein – und bist es auch nicht. Dafür sind deine Ideen zu verrückt, ist dein Geschmack zu ausgefallen. Du brichst mit Konventionen, gehst neue Wege – und freust dich wie ein Kind, wenn du andere mit deiner Begeisterung mitreissen kannst.

ROSAROT = Mädchenhaft

In deinem Freundeskreis gitlst du als die zart Besaitete. Und das zu Recht: Schliesslich hast du im Kreis deiner Clique schon so manche Träne vergossen, wenn dein Leben mal wieder durch eine kleine bis mittlere Katastrophe erschüttert wurde.

BLAU = Loyal

Im hektischen Alltag bist du oft der ruhende Pol. Ein Hans-Dampf-in-allen-Gassen-Das ein ist für dich undenkbar. Dafür sind dir deine festen Rituale viel zu wichtig. Klingt langweilig? Nicht für dich. Und auch nicht für deine Freunde: Denn die haben in dir eine wirklich treue Seele gefunden.

ORANGE = Lebensfroh

Du bist durch und durch Geniesser. Du weisst die schönen Seiten des Lebens zu schätzen – und lebst diese auch voll aus. Leiten lässt du dich dabei von deinen überschäumenden Gefühlen.

SCHWARZ = Ernsthaft

Du liebst les, dich ganz in Schwarz zu kleiden. Das wirkt clean, chic, intellektuell – und genau so möchtest du auch rüberkommen. Du erledigst deine Aufgaben mit Hingabe und gibst nicht auf, ehe du dein selbst gestecktes Ziel erreicht hast.

QUELLE: amica.de

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 03:45