Wuff, miau, pieps, zwitscher...

12. Juni 2015, 03:50 Uhr

Von Hunden über Rassenkatzen bis zu Wellensittichen gibts im Tierheim an der Ron alles. In zwei Hunde- und Katzenhäusern, Aussengehegen und weiteren Zimmern mit Kleintieren beherbergt das Tierheim in Root momentan um die 180 Tiere. «Jetzt wo Herbstferien sind, sind natürlich auch viele Tiere hier nur in den Ferien. Aber wir suchen für viele Katzen, Hunde, Wellensittiche, Degus, Kaninchen und Co. noch ein Plätzli», sagte Chef-Tierpflegerin Cornelia Trinkl beim Besuch von Andyamo.

Cornelia Trinkl hat Andyamo zum Anlass des Welttiertages vom 4. Oktober auf einen Rundgang durchs Tierheim mitgenommen. Was es dabei alles so zu entdecken gab, hörst du am Donnerstag Morgen in der Radio Pilatus-Morgenshow Andyamo.

Mehr Infos zum Tierheim an der Ron unter http://www.tierschutz-luzern.ch/relaunch/tierheim.html

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 03:50