Startschuss für die „Vampires Alive“-Tour von DJ Bobo

12. Juni 2015, 04:10 Uhr

Ein Gong schlägt, Rauch steigt auf und dann geht’s los: Die neue „Vampires Alive“-Tour von DJ Bobo ist lanciert. Nach monatelanger Planung und Proben präsentierte DJ Bobo am Wochenende im Europapark Rust erstmals seine neue Show. Und diese ist vor allem von Vampiren geprägt. Das gigantische 30 Meter breite Bühnenbild, eine alte Burgruine, wird von einem riesigen, Feuer speienden Drachen dominiert. Auf diesen ist Bobo besonders stolz, auch wenn der Drache noch nicht gehorcht, wie er sollte: „Wenn der nur mal richtig speien würde! Heute hat er mal auf einem Zahn gespeit, dann wieder gar nicht! Wir müssen noch ein wenig miteinander diskutieren!“ Zeit dies zu tun, hat Bobo noch, schliesslich geht es mit der Tour so richtig erst im Frühling 2008 los.

„Bei dieser Tour ist es eine Mischung aus Grusel, lachen, schreien, singen...die schönsten Elemente sind die Mischung aus gewaltiger Inszenierung mit Feuer und Wasser. Und fünf Minuten sitze ich alleine an einem etwas speziellen Piano“, so DJ Bobo gegenüber Radio Pilatus. Mit 30 Tänzerinnen und Tänzern und einer eigenen Band steht Bobo auf der Bühne und gibt Vollgas. Dabei kommen alle auf ihre Kosten, denn von älteren Hits wie „Pray“ oder „There is a party“ bis zu „Chihuahua“ oder seinem neuen EM-Song, lässt er keinen Hit aus. Die Fans in Rust waren begeistert, klatschten und imitierten für ihren Helden, Obervampir Bobo, gerne Wehrwölfe oder Engel. Fan Sonja aus Buochs gegenüber Radio Pilatus:„DJ Bobo schaut einfach für alle, für Klein und Gross. Bei ihm fühlt man sich einfach wohl!“ Sogar das gemeinsame Tanzen liess Bobo in Rust nicht aus. So durften die Fans beim letzten Song sogar auf die Bühne.

Alle Zentralschweizer DJ Bobo-Fans können sich freuen, denn Bobo kommt am 7. September 2008 für zwei Shows auch nach Luzern in die Swiss Life Arena. Tickets gibts unter www.starticket.ch

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 04:10