Michael Mittermeier in Sursee

12. Juni 2015, 04:15 Uhr

Es war eine Premiere der Superlative. Um sein neues Programm «Safari» vorzustellen, reiste der deutsche Comedian Michael Mittermeier gestern nach Sursee. Die Stadthalle war bis auf den letzten Platz gefüllt - die Lachmuskeln des begeisterten Publikums von der ersten bis zur letzten Minute angespannt. Rund 2300 Fans liessen sich vom Bayern den Spiegel vorhalten - denn das kann er gut. Seine Witze sind pointiert und spielen die Klischees gekonnt aus. So witzelt er über die Italiener gleich wie über die Schwaben und Chinesen - und bringt die Schweizer dank ihren eigenen Tücken und Ticks zum Schmunzeln.

Michael Mittermeier steht auch heute noch einmal in der Stadthalle in Sursee auf der Bühne. Auch diese Vorstellung ist - wie die gestrige - seit Monaten restlos ausverkauft.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 04:15