Schönheitsalaram bei Andyamo - Mister Schweiz zu Gast

12. Juni 2015, 04:55 Uhr

Seit nicht mal einer Woche ist der neue Mister Schweiz Stephan Weiler im Amt. Zahlreiche Pressetermine, Fotoshootings, eine Zahnkorrektur, Autogrammstunden und Co. hat er schon hinter sich. Am Freitag Morgen schaute er dann in der Radio Pilatus-Morgenshow Andyamo vorbei. Thema Nummer eins natürlich: Seine neuen Zähne! Stephan liess sich seine Zahnlücke schon kurz nach seinem Amtsantritt «wegmachen». «Schön» findet Selina Schürch, «nicht schön» findet Andy Wolf. Das sei doch sein Markenzeichen gewesen, meinte Andy Wolf. «Ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Ich habe teilweise schon darunter gelitten. Einziger Nachteil: Das Zähneputzen dauert nun noch länger. Jetzt brauchts noch extra Zahnseide», schmunzelte Mister Schweiz 08 Stephan Weiler.

Neue Zähne, langsam wieder erholt von der Erkältung und Freude am Titel - Stephan Weiler gehts richtig gut. Mit einem breiten Grinsen stand er im Radio Pilatus-Studio und sein Grinsen wurde noch grösser als er das Paninibilder-Album von Selina sah. «Ich war früher leidenschaftlicher Paninibildli-Sammler. In der Schule wurde fleissig getauscht. WM 1990 in Italien war mein erstes Album. Jetzt habe ich leider keine Zeit mehr zum Sammeln, aber wer weiss, vielleicht packt mich das Fieber ja doch noch...», sagts und half Selina Schürch gleich beim Einkleben der Bilder. Leider musste Stephan Weiler aber schon bald weiter Richtung Zürich. Er behält die Zentralschweiz schon jetzt - nicht nur wegen den Paninibildern - in guter Erinnerung: «Ich war während dem Trainingscamp in Weggis auf der Rigi. Fanpost habe ich aus der Zentralschweiz auch schon erhalten. Und die beiden Zentralschweizer Mister Schweiz-Kandidaten Marco Bühler und David Sampson grüsse ich auch ganz herzlich!» Sagts und düst weiter...na dann, viel Glück, Stephan!

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 04:55