Gölä – des Büezers Comeback

12. Juni 2015, 05:05 Uhr

Braungebrannt, strahlend und mit blendender Laune ist er punkt neun Uhr im Studio 1 von Radio Pilatus eingefahren – der Büezer der Nation – Gölä. Genau 10 Jahre nach seinem grossen Erfolg als Schweizer Mundard-Künstler ist er zurück mit neuem Album im Gepäck. Ein Doppel-Album - eine CD in englischer Sprache, die andere so wie wir ihn lieben, Mundart gesungen. Die alten Songs wurden für „Tättoo“ neu eingespielt, kommen rockiger und grooviger daher.

Und Gölä selber scheints zu freuen. Witz um Witz, lachend und um keine Antwort verlegen, sprach er über seine Musik, aber auch über seine Arbeit auf dem Dach „seiner“ Baustelle. Daher übrigens auch sein braungebrannter Körper, der kaum mehr eine Stelle für ein neues Tattoo freilässt. Gölä ist und bleibt halt ein Büezer, auch wenn ihn seine Leidenschaft zurück auf die Bühne bringt. Gleich vier Mal spielt er in nächster Zeit in der Zentralschweiz. Gölä ist back – mit Pauken und Trompeten – und sichtlich neuer Energie und Freude an der Musik.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 05:05