Andyamo ist Europameister!

12. Juni 2015, 05:05 Uhr

Das Ding ist 8 Kilogramm schwer, rund 60 cm gross und satte 25'000 Franken wert. Und es gehört uns. Naja, nicht ganz, aber es war da, zumindest. Der Euro-Pokal hat uns auf seiner Reise durch die Schweiz und Österreich im Studio besucht. Natürlich kam er nicht alleine. Gut bewacht von einem Sicherheitsmann, der penibel darauf achtete, dass weder Boris Macek noch Selina Schürch dem edlen Stück zu nahe kamen. Anschauen war nämlich erlaubt, sich damit ablichten lassen auch - nur anfassen wäre wahrscheinlich zu einem Fight mit dem Beschützer ausgeartet. Bei so viel Freude an diesem Original-Pokal wollten Selina und Boris diesen am liebsten gleich hier behalten. Mit etwas Glück gehört er in wenigen Wochen ja eh der Schweiz. Die Reaktion der Pokal-Begleiter auf diese Frage war dann aber ziemlich eindeutig.

Falls ihr den Pokal, der nach dem Finalspiel vom Europameister in die Höhe gehalten werden darf, auch von ganz nah betrachten möchtet, könnt ihr das. Von Donnerstag bis Freitag ist er nämlich zu Gast auf der Luzerner Allmend. Täglich von 12.00 bis 18.00 Uhr kann man sich damit fotografieren lassen und sogar noch Tickets für die Euro08 gewinnen. Der Eintritt ist frei. Und anfassen verboten. Ganz wichtig.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 05:05