Wieder Niederlage für die Promi-Fussballer

12. Juni 2015, 05:10 Uhr

Showdown am Donnerstagabend auf der Luzerner Allmend: Fussballlegenden wie Georges Bregy oder Stephane Chapuisat liefen gegen Promis wie Michael Schumacher oder Baschi ein. Grund war die SF-Serie «Der Match», wo Promis unter Trainer Gilbert Gress zu besseren Fussballern trainiert werden. Nachdem die Promis vor zwei Jahren in St. Gallen gegen die Legenden 1:6 verloren hatten, wollten sie dieses Jahr die grosse Revanche. Darum hiess es am Donnerstag auf der Allmend: Promis gegen Legenden! Wieder ging aber der gleiche Sieger vom Platz: Die Legenden gewannen mit 2:1! Die Torschützen: Georges Bregy und Stephane Chapuisat, Ex-Mister Schweiz Renzo Blumenthal für die Promis. «Eine Tragödie», findet Sänger Baschi. «Schade», kommentiert Renzo Blumenthal, «die Legenden standen wie Pfosten in der Abwehr. Da war es schwierig vorbeizukommen!»

Niederlage hin oder her, seine Aufmerksamkeit garantiert hatte der ehemalige Formel 1-Weltmeister Michael Schumacher. «Ich gebe es zu, ich kannte vorher keinen - ausser Gilbert Gress. Ich schaue halt mehr deutsches Fernsehen. Aber es war sehr angenehm. Es hat trotz Niederlage Spass gemacht und das Publikum war toll!» Weniger glücklich an diesem Abend war hingegen unsere einzige «Zentralschweizer» Vertretung Sven Furrer. Er verletzte sich im Abschlusstraining und konnte gar nicht erst am Abend auf der Allmend antreten.

Alle Stimmen zum grossen Match zwischen den Promis und den Legenden hörst du am Freitag bei Radio Pilatus.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 05:10