Ursula Stämmer steckt Andyamo an...

12. Juni 2015, 05:20 Uhr

...mit einem Virus, dem Jodelvirus! Denn heute Abend geht das Eidgenössische Jodlerfest in Luzern los. Tausende Jodlerinnen und Jodler, Fahnenschwinger, Alphornbläser und Zuschauer werden Luzern bis Sonntag Abend in eine regelrechte Festhütte verwandeln. Bevors los geht, schaute OK-Präsidentin Ursula Stämmer noch kurz bei Andyamo vorbei - leider nicht in der Tracht. «Die werde ich auch während dem Jodlerfest nicht gross tragen, denn wir haben ein offizielles OK-Kostüm. Während dem Fest habe ich eine dicke Agenda mit vielen offiziellen Terminen. Und: Einen Auftritt mit dem OK-Chörli», sagte Ursula Stämmer bei Andyamo.

Seit Tagen ist man fürs Eidgenössische Jodlerfest am Aufbauen. Jetzt ist alles parat. Doch schon lange gab das Jodlerfest zu reden. Schliesslich wird ein Wochenende lang die Seebrücke gesperrt und es gibt Freinächte! Ja, Ursula Stämmer legt heute dem Stadtrat einen Stadtratsbeschluss auf, der fordert, dass es von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag zwei Freinächte gibt und zwar für alle! Ursula Stämmer ist zwar im Ausstand, aber sie sieht dem heutigen Entscheid positiv entgegen. «So ein Eidgenössisches Jodlerfest gibt es nur ein Mal pro Jahrhundert. Und ich finde, aussergewöhnliche Anlässe erfordern auch aussergewöhnliche Regeln», sagte Ursula Stämmer zu der Diskussion rund um die Sondergesetze.

Und damit steht einem tollen Fest in Luzern eigentlich nichts mehr im Wege. JODELIDUUUUUU!

Mehr Infos unter www.jodlerfestluzern.ch

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 05:20