Ein Riesenrun auf die iPhones

12. Juni 2015, 05:25 Uhr

Es ist klein, schwarz oder weiss, hat eine 8 Giga oder 16 Giga-Kapazität und ist total hip - alle wollen es, das iPhone von Apple! Heute Freitag war offizieller Verkaufsstart in der Schweiz. Und es war ein Riesenrun auf die wenigen Geräte, die die einzelnen Shops erhalten haben - auch in Luzern

Der Swisscom-Shop an der Bahnhofsstrasse in Luzern öffnete zum Beispiel bereits um 06.30h. Vor dem Shop warteten über 100 Personen. Einige haben sogar vor dem Shop übernachtet. Mit einem iPhone in der Tasche nach Hause gingen aber nur sehr wenige. Am schnellsten ausverkauft waren die schwarzen 16 Giga-iPhones.

Um 9 Uhr dann der Run im Dataquest, Apple-Store an der Pilatusstrasse in Luzern. Dort waren es nur noch rund 40 Personen, die bewaffnet mit Kaffee auf den Verkaufsstart warteten. Einige nahmen extra frei, um ein iPhone zu ergattern...andere schlichen sich einfach aus dem Büro. Auffällig: Es waren fast alles Männer! Die 23 iPhones waren dann auch schnell weg. Viel Spass mit dem iPhone - allen, die eines gekriegt haben!

Stimmen und Töne vom Run auf die iPhones in Luzern gibts laufend auf Radio Pilatus.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 05:25