Mister House of Switzerland

12. Juni 2015, 05:25 Uhr

23 Tage gehts noch bis zur grossen Eröffnung der Olympischen Sommerspiele in Peking. 23 Tage lang haben wir noch Zeit, uns von der Fussball-Euro zu erholen und auf den nächsten riesigen Sportevent vorzubereiten. Für einen gilt es aber bereits morgen schon wieder richtig ernst. Edwin Rudolf, Vize-Präsident der Luzern Tourismus AG fliegt bereits gute drei Wochen vor dem Start der Spiele nach China - denn dort gibt es noch einiges zu tun. Edwin Rudolf ist nämlich der «Mister House of Switzerland» - und damit zuständig für das reibungslose Gelingen des Schweizer Gastauftrittes an der Olympiade in China.

«Eine riesen Fabrikhalle, zweimal so gross wie das KKL in Luzern» sei dieses House of Switzerland, in dem der Bund zusammen mit Luzern einen Einblick in unsere Stadt gewährt. Mit grossen Bildern in Form einer Ausstellung, mit Events, mit typischen Restaurants und regionalen Firmen, die sich präsentieren können. Ziel des ganzen sei es, immer mehr Chinesen in die Schweiz zu locken. «Wenn ein Chinese nach Europa reist, dann muss er in Luzern vorbei kommen. Denn diese Stadt bietet alles Sehenswerte auf kleinstem Raum», meinte Edwin Rudolf heute morgen bei Andyamo weiter.

Ein bisschen Luga, ein bisschen Schmuckmesse, ein bisschen Tourismus und ein bisschen Stadtkeller. Und dies für einmal nicht in der Schweiz, sondern in China. Morgen gehts für Edwin Rudolf los - mit 6 Hemden und einem vergessen gegangenen Kabel für die Haustechnik im Gepäck fliegt der Mister House of Switzerland in Richtung Osten. Wie es ihm, unseren Athleten und all den mitgereisten Vertretern aus Luzern und der Schweiz so ergeht, das hört ihr täglich bei Radio Pilatus.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 05:25