Er spielt im neuen James Bond-Film mit

12. Juni 2015, 06:05 Uhr

Elsener, Samuel Elsener! Nein, er ist nicht der neue Bond, aber Samuel aus Luzern spielt im neuen Bond-Streifen Quantum of Solace mit. Und zwar als Statist. «Seit 1997 bin ich Fan von James Bond und als ich im Internet sah, dass sie für die Szene in Bregenz noch Statisten suchten, meldete ich mich sofort», sagte Samuel Elsener bei seinem Besuch in der Radio Pilatus-Morgenshow Andyamo. Für ein 10-minütiges Casting stand er extra 3.5h an, wartete 3 Monate und dann kam der positive Bescheid: Du bist dabei! Und das heisst? «Also eigentlich tat ich nichts, ausser im Smoking dasitzen und Oper schauen. Ich bin Teil des Opernpublikums!»

Und diesen Dresscode hielt er auch gleich für seinen Besuch bei Radio Pilatus ein: Waschecht im schwarzen Smoking, weissen Hemd und schwarzen Fliege! Diese Kleider kann er gleich für die morgige Premiere in Emmen anbehalten. Den Radio Pilatus überraschte ihn mit zwei Tickets für die morgige Premiere. Schliesslich muss er ja checken können, ob man ihn nun wirklich sieht oder nicht. Wie gross sind die Chancen? Du hörst est im Sendeausschnitt:

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 06:05