Bruce Springsteen – Working On A Dream

12. Juni 2015, 06:30 Uhr

Eigentlich liegt sein letztes Album gar nicht so lange zurück und auch die Tour hat Bruce Springsteen erst vor kurzem beendet. Und nun soll schon ein neues Album folgen? Die Antwort findet man dann auf seiner offiziellen Website . Hier wendet sich Bruce direkt an seine Fans und erklärt, wie es dazu kam, dass kurz nach der Veröffentlichung von «Magic» schon das neue Album «Working On A Dream» erscheint.

Bei den Aufnahmen zum letzten Album ist zum Schluss der Aufnahmesession ein neuer Song entstanden. Springsteen und Produzent Brendan O’ Brien (u.a. Pearl Jam...) waren jedoch einhellig der Meinung, dass eben dieser Song nicht mehr auf das Album «Magic» passte. So ist Bruce kurzerhand zurück ins sein Hotel gefahren und hat in der darauffolgenden Woche mit dem Songwriting begonnen. So kamen in relativ kurzer Zeit jede Menge neue Stücke für ein neues Album an den Start. Wenn man einmal einen kreativen Run hat, dann kann so was ganz schön schnell gehen, wie man sieht...Springsteen gibt aber auf der Seite auch an, dass es diesmal ausserordentlich gut lief und er sonst bedeutend länger brauche, um neuen Output zu liefern. Nun erscheint diesen Freitag, am 23. Januar sein neues Album “Working On A Dream“.

Als erste Single gibt es den Titeltrack „Working On A Dream“ der natürlich auf Radio Pilatus zu hören ist.

Veröffentlichung: 23. Januar 2009

www.brucespringsteen.net

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 06:30