Der Lovebug Adi Sieber live bei Andyamo

12. Juni 2015, 06:35 Uhr

Seit 15 Jahren ist sie dick im Geschäft - die Basler Band Lovebugs. Zum Jubiläum gabs nun ein nigelnagelneues Album mit Namen «The Highest Heights». Produziert wurde die Scheibe vom selben Mann, der zuvor ein Jahr lang am neuen U2 Album gebastelt hatte. Und irgendwie scheint dies ein klein wenig auf das Endprodukt abgefärbt zu haben. Die Lovebugs tönen darauf noch breiter, noch schneller und noch popiger. «Das macht richtig Spass - wir wollen uns ja von Album zu Album weiterentwickeln», meinte der Lovebugs-Sänger Adrian Sieber heute in der Radio Pilatus Morgenshow Andyamo.

Natürlich fiel das Gespräch auch auf die Teilnahme am Eurovision Song Contest in Moskau – da werden die Basler die Schweiz in diesem Jahr vertreten. Keine Angst wie alle vorher zu versagen und keine Punkte von Europa nach Hause zu bringen? «Überhaupt nicht. Wir wollen in Moskau so viel Spass wie möglich haben und einfach gute Musik abliefern». Und das nehmen wir Adrian ab - auch wenn die Lovebugs schon ihr 15jähriges Jubiläum feiern scheinen sie noch lange nicht müde zu sein. Und zeigen noch den selben Effort und die selbe Leidenschaft für ihre Musik. Welchen Song vom neuen Album sie beim Eurovision Song Contest spielen werden, das ist noch Geheim.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 06:35