Dem Himmel nah - Patrick Jonsson

12. Juni 2015, 07:00 Uhr

Sie gehören zur Familie - der Musikchef von Radio Pilatus Patrick Wyss und sein Alter Ego. Mit Namen Patrick Jonsson. Unter diesem hat Patrick ein eigenes Album produziert - mit Musik, gemischt aus skandinavischer Melancholie und amerikanischem Pop. «This is the Sky» heisst das Debut des Luzerners, der sein ganzes Leben der Musik gewidmet hat und schon seit vielen Jahren mit diversen Projekten von Bühne zu Bühne gereist ist. «Musik ist meine Leidenschaft, ich singe schon seit ich denken kann. Mit diesem ersten wirklich eigenen Album bin ich nun endlich angekommen», meinte Patrick Wyss heute Morgen bei seinem Besuch in der Radio Pilatus Morgenshow Andyamo. Für ihn als Musikchef von Radio Pilatus sozusagen ein Heimspie l . Gemeinsam mit seinem Gitarristen Marc Scheidegger hat er dann auch gleich live gezeigt, dass «This is the Sky» absolut mithalten kann. Luzern hat schon viele namhafte Bands und Künstler wie Made in Mind, Heidi Happy, Henrik Belden, Dada ante Portas oder Mothers Pride hervorgebracht, und ist nun um einen begabten Sänger reicher. Die schönste Stadt der Welt scheint ein guter Nährboden für ebenfalls gute Musik zu sein.

«This is the Sky» wird heute Abend von Patrick Jonsson und seiner Band im Südpol getauft. Und dann bestimmt auch landauf, landab in den Radiostationen vertreten sein. „Sunrise“, die erste Single ab dem Debut, ist schon dick im Rennen. Patrick Jonsson klingt echt, manchmal traurig, manchmal poppig aufgestellt. Die Live-Kostprobe findet ihr hier. Alle weiteren Infos zum Luzerner Sänger und seinem ersten Album auf seiner Website.

www.patrickjonsson.ch

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 07:00