Einmal im Leben ein Maurer oder eine Maurerin sein...

12. Juni 2015, 07:35 Uhr

Solche und viele weitere Träume erfüllen sich derzeit im Luzerner Ferienpass. Noch bis am 23. August kann man im Rahmen des Luzerner Ferienpasses ganz viel erleben: Sei es gemeinsam etwas basteln, mal den Pizzaiolo im Restaurant Weissen Kreuz spielen, die SBB Unterhaltsanlage besichtigen oder eben wie ein Maurer eine Mauer bauen.

Schauplatz war die Baustelle von der Baufirma Ammann beim Alters-und Pflegeheim Unterlöchli in Luzern. Lehrlinge der Baufirmen Ammann und Anliker machten es vor, die Kids setzten sich einen gelben Helm auf den Kopf und legten los. Stein um Stein, dazwischen etwas Pflaster, gerade richten, mit der Wasserwaage kontrollieren - das Ziel: eine Mauer bauen. Natürlech fehlte auch ein richtiges Bauarbeiter-Znüni nicht.

Wie sich die Kids und Andyamo-Reporterin Sarah Bischof auf der Baustelle so machten und wer nun wirklich mal Maurer werden will, hörst du hier:

Mehr Infos zum Luzerner Ferienpass gibts hier.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 07:35