Polo Hofer - der Prototyp der Mundartmusik

12. Juni 2015, 07:50 Uhr

Mit dem Zug ist er angereist - von Bern nach Luzern, am morgen früh. Polo Hofer ist Fan der öffentlichen Verkehrsmittel, dafür weniger einer des frühen Aufstehens. Trotzdem hat er die weite Reise angetreten und bei Selina Schürch und Andy Wolf vorbeigeschaut, um von seinem neuen Album zu erzählen. Einem sehr erfolgreichen neuen Album. Bei Erscheinen ist es diese Woche direkt von null auf eins eingestiegen. «Das ist bereits das achte, das das geschafft hat. Ist für mich fast nichts mehr spezielles...» meinte der Berner Mundartmusiker mit einem Schmunzeln. Trotzdem mache ihm dies natürlich Spass, Musik sei sein Job, aber auch seine Leidenschaft. Sonst hätte er mit «Prototyp» wohl nicht schon sein 28. Ablum auf den Markt gebracht.

Und dies mit kleinen Umwegen - das Schicksal meinte es nicht so gut mit Polo in den letzten Jahren. Deshalb dauerte es auch 4 Jahre, bis das Album endlich auf den Markt kam, drum jetzt aber um so mehr einschlägt. Polo Hofer ist wieder gesund, arbeitet bereits an weiteren Projekten und wir werden wohl noch viel von ihm hören. Bis zum 30igsten Album will er weitermachen. Das ist sein Ziel.

Das Inteview nachhören kann man hier.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 07:50