So war die Weltpremiere des Michael Jackson Films „This Is It“

12. Juni 2015, 08:06 Uhr

Zeitgleich auf der ganzen Welt fand letzte Nacht die Premiere des Michael Jackson Films „This Is It“ statt. Mättu Röthlisberger war für Radio Pilatus morgens um 03h00 in Zürich dabei. Hörte wie das Publikum am Ende applaudierte, sah wie beim einen oder anderen Fan die Tränen über die Wangen kullerten.

Laut Mättu ein gelungener Film. Man sieht Michael Jackson für einmal von einer anderen Seite. Lernt den Star zwischen den Zeilen (Bildern) etwas besser kennen. Das meint auch Thomas Zahner, Präsident des grössten Michael Jackson Fanclubs der Schweiz. Im Umgang mit der Band und seinen Tänzern spürt man die kindliche Ader des Michael Jackson. Genau so wie die kindliche Begeisterung, welche der „King of Pop“ stets für seine Musik, den Tanz und seine Shows aufbrachte. Seinen

Perfektionismus schimmert in der perfekten Inszenierung der Show durch. Der Show, wie sie noch einmal in London hätte stattfinden sollen. In 50facher Ausführung.

Die 50 Shows in London

„This Is It“ ist ein Zusammenschnitt aus den Proben für die 50 letzten Michael Jackson Shows in der O2-Arena in London. Und es hätte noch einmal eine riesige Show werden sollen. Mit den besten Musikern der Welt. Mit den besten Tänzern der Welt. Mit den besten Lichttechnikern und Bühnenbildnern der Welt. Ein Dream-Team und der „King of Pop“ hätten noch einmal neue Rekorde und Massstäbe gesetzt.

Was bleibt ist dieser Film. Welcher allen Beteiligten weitere Millionen einspielen wird. Genau so wie der Soundtrack auf CD und die DVD im Anschluss an die zwei Wochen, welche der Film in den Kinos dieser Welt zu sehen sein wird.

Mättu Röthlisberger meint: lasst die kommerzielle Seite des Unternehmens Michael Jacksons für ein letztes Mal bei Seite und geniesst die Songs und die Show des „King of Pop“ zum letzten Mal. „This Is It“.

veröffentlicht: 1. Januar 2000 00:00
aktualisiert: 12. Juni 2015 08:06