«Legendär»

So feiert Barbara in Vitznau die HIT 600

Nicole Huber, 28. Mai 2023, 16:31 Uhr

Quelle: PilatusToday

Mit einer Bar, dem traditionellen Burger am Samstagabend und ohne Schlaf: So feiert Barbara das Pfingstwochenende. Und immer dabei sind die beliebtesten 600 Songs vom Pilatusland. Von Samstagmorgen bis Montagnachmittag geht die Fete in Vitznau und das seit Jahren.

«Es ist einfach legendär!» Barbara ist vor Freude kaum zu stoppen. Gemeinsam mit ihren Liebsten feiert Barbara zuhause die HIT 600. Die Party ist zur Tradition geworden, wie sie uns erzählt. «Seit 2008 feiern wir das Pfingstweekend mit den HIT 600, es ist einfach super, wir lieben es.» Mittlerweile sind sogar auch Grosskinder mit dabei.

Durch ihre jährlichen, legendären HIT 600-Partys ist Barbara wohl vielen ein Begriff. So hängen beispielsweise in ihrem Garten Radio Pilatus-Plakate und eine grosse Collage mit allen Fotos, die sie über die Jahre am Pfingstwochenende geschossen hat.

Ein Zusammenkommen von Jung und Alt

Seit 15 Jahren sind die HIT 600 am Pfingstwochenende Tradition bei Barbara. Zu Beginn war es lediglich die engste Familie, die sich am verlängerten Wochenende traf. Heute sind es insgesamt, also über alle Tage verteilt fast zwei Dutzend, die den Weg nach Vitznau finden. Von Urgrossmutter bis Urgrosskinder ist das HIT 600 Wochenende für alle ein jährliches Highlight.

Vitznau von der besten Seite

Von Barbaras Terrasse aus sieht man nicht nur auf den Vierwaldstättersee, sondern auch das Parkhotel Vitznau liegt direkt vor der Nase. Ein sanftes Windchen weht, Platz 464 ertönt gerade und die Palmen im Garten werfen einen angenehmen Schatten auf die Terrasse. Das Ambiente könnte gemütlicher nicht sein.

Ein Händchen für den Siegestipp

«Meistens habe ich richtig getippt, wer auf dem Platz 1 landet», sagt Barbara stolz. Geht es um den Sieger der HIT 600 2023 ist sie sich dennoch unsicher:

Aber auch Remo Forrer’s «Watergun» sei wahrscheinlich weit vorne.

Keine HIT 600 verpasst

«Es ist jedes Jahr unglaublich spannend, zu hören welche Songs gerade beliebt sind», so die 54-Jährige. «Wir haben die HIT 600 noch nie verpasst», bezeugen auch die Radio Pilatus-begeisterten Freunde von Barbara. Noch jedes Jahr stiessen Familie und Freunde an Pfingsten zusammen an und geniessten den Ausblick auf den Vierwaldstättersee mit der Musik von Radio Pilatus im Hintergrund.

Wie feierst du die HIT 600? Schicke uns eine Whatsapp-Nachricht.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 27. Mai 2023 18:27
aktualisiert: 28. Mai 2023 16:31