Autobahn A2

6 Verletzte und langer Stau bei Unfällen in Sempach und Neuenkirch

21. März 2024, 12:03 Uhr
Am Mittwochnachmittag ist es auf der Autobahn A2 zwischen Sempach und Neuenkirch innert weniger Minuten zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. Dabei wurden unter anderem drei Kinder verletzt. Die Unfälle führten zu massiven Verkehrsbehinderungen.

Kurz nach 13 Uhr ist ein Autofahrer in den Anpralldämpfer eines Unterhaltsfahrzeuges gefahren. Daraufhin prallte das Auto gegen die Mittelleitplanke. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, wurde der 42-jährige Autofahrer verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital.

Aufgrund dieses Unfalls geriet der Verkehr auf der Autobahn A2 ins Stocken. Dabei prallte der Fahrer eines Pannendienstfahrzeuges mit der rechten Frontecke massiv gegen das Heck eines Autos. Die fünf Personen im Auto wurden teils schwer verletzt. Es handelt sich um zwei Erwachsene sowie drei Kinder im Alter von sechs, sieben und neun Jahren.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Um die Verletzten ins Spital zu fahren, standen mehrere Ambulanzen im Einsatz. Der Sachschaden wird auf 165'000 Franken geschätzt. Die beiden Unfälle führten zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn A2 und den umliegenden Strassen.

Bereits am Dienstag war es in Neuenkirch zu einem Unfall mit mehreren Verletzten gekommen.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 21. März 2024 12:03
aktualisiert: 21. März 2024 12:03