Meggen

Alkoholisierter Autofahrer prallt mit Motorrad zusammen – zwei Verletzte

11. August 2023, 13:10 Uhr
Der Motorradfahrer und auch der Autofahrer mussten mit leichten Verletzungen ins Spital gefahren werden.
© Luzerner Polizei
Ein alkoholisierter Autofahrer baute auf der Adligenswilerstrasse in Meggen am Donnerstagabend einen Unfall. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem Motorrad zusammen. Beide Fahrer mussten verletzt ins Spital gebracht werden.

Der 41-jährige Slowake fuhr am Donnerstagabend von Meggen in Richtung Adligenswil. In der Rechtskurve geriet das Auto aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen ein entgegenkommendes Motorrad.

Das Auto geriet aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn.

© Luzerner Polizei

Beide Fahrer verletzen sich beim Unfall leicht und wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren. Eine beim Autofahrer durchgeführte Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 1,6 Promille. Er musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen, wie die Luzerner Polizei schreibt.

Der Autofahrer war beim Unfall alkoholisiert.

© Luzerner Polizei

Der Führerausweis des 41-Jährigen wurde zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von rund 22'000 Franken.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 11. August 2023 13:10
aktualisiert: 11. August 2023 13:10