Mit 56 Jahren

Alt-Kantonsrätin Yvonne Hunkeler ist gestorben

15. Februar 2024, 08:30 Uhr
Alt-Kantonsrätin Yvonne Hunkeler ist im Alter von 56 Jahren gestorben.
© KEYSTONE/PATRICK STRAUB
Zwölf Jahre lang ist sie Luzerner Kantonsrätin gewesen. Mitte-Politikerin Yvonne Hunkeler ist gestorben. Im Alter von 56 Jahren.

Yvonne Hunkeler starb am vergangenen Freitag, wie «Luzerner Zeitung» schreibt. Demnach litt die bald 57-Jährige an einer Krankheit.

Bis im letzten Sommer sass sie noch im Kantonsrat. Dort machte sie sich vor allem als Finanz- und Steuerpolitikerin einen Namen. Sie war Präsidentin der Kommission «Wirtschaft und Abgaben» und zuvor präsidierte sie die Aufsichts- und Kontrollkommission.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Hunkeler war auch ausserhalb des politischen Geschehens aktiv. Sie hatte verschiedene Verwaltungsratsmandate inne. So stand sie zwischen 2012 und 2020 dem Verwaltungsrat der Verkehrsbetriebe Luzern, VBL vor. Im Zuge der Subventionsaffäre trat Yvonne Hunkeler aber von ihrem Amt zurück. Ab 2021 engagierte sie sich im Verwaltungsrat der Bergbahnen Sörenberg.

Die Trauerfeier ist gemäss aktuellen Traueranzeigen am 24. Februar um 10 Uhr in der Pfarrkirche Oberkirch.
(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 15. Februar 2024 08:30
aktualisiert: 15. Februar 2024 08:30