Unfälle Luzern

Auffahrunfall im Spiertunnel legt Verkehr lahm und 21-Jähriger rammt Leitplanke

15. Januar 2024, 10:56 Uhr
Am Wochenende ereigneten sich im Kanton Luzern mehrere Unfälle. Besonders grosse Auswirkungen auf den Verkehr hatte ein Auffahrunfall im Spiertunnel in Horw. Weiter verursachte ein junger Lenker einen Selbstunfall auf der Autobahn A2.

Vier Autos waren am Samstagmorgen bei einem Auffahrunfall in Horw involviert, wie die Luzerner Polizei mitteilt. Das Ganze ereignete sich auf der A2 im Spiertunnel in Richtung Süden. Mehrere Personen wurden leicht verletzt und wurden von zwei Krankenwagen ins Spital gefahren.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Wegen Bergungs- und Reinigungsarbeiten kam es am Samstag zu massiven Verkehrsbehinderungen rund um die Stadt Luzern. Beim Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 80'000 Franken.

21-Jähriger fährt in Leitplanke

30'000 Franken Schaden verursachte derweil ein 21-jähriger Autofahrer am Sonntagabend – ebenfalls auf der Autobahn A2. Er verlor vor der Einfahrt in den Sonnenbergtunnel, Fahrtrichtung Süden, die Kontrolle über sein Auto und krachte in die Leitplanke.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 15. Januar 2024 10:56
aktualisiert: 15. Januar 2024 10:56