Kanton Luzern

Autobrand oder Selbstunfall: Mehrere Unfälle haben das Wochenende geprägt

2. April 2024, 14:09 Uhr
Ein Auto ist auf der Autobahn A2 bei Sempach komplett ausgebrannt.
© Staatsanwaltschaft Luzern
Die Luzerner Polizei und der Rettungsdienst hatten am Wochenende einiges zu tun. Mehrere Unfälle auf Luzerner Strassen prägten das Osterwochenende. So ist beispielsweise ein Auto auf der Autobahn A2 ausgebrannt.

Am Freitag ereigneten sich innerhalb von drei Stunden zwei Auffahrunfälle auf der A2 in Sursee in Fahrtrichtung Norden. Dabei wurden drei Personen verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der Gesamtschaden der beiden Unfälle liegt bei rund 50'000 Franken, wie die Luzerner Staatsanwaltschaft mitteilt.

Auto auf Autobahn ausgebrannt

Am Montagabend, kurz vor 20.30 Uhr, brannte auf der Autobahn A2 kurz vor der Ausfahrt Sempach ein Auto komplett aus. Verletzt wurde niemand, wie die Luzerner Staatsanwaltschaft schreibt. In Einsatz stand die Feuerwehr Emmen. Die Brandursache wird von der Luzerner Polizei untersucht.

Auf der A2 bei Sempach ist ein Auto am Montagabend komplett ausgebrannt.

© Staatsanwaltschaft Luzern

Lenker baut Selbstunfall mit 1,6 Promille

Am frühen Sonntagmorgen war ein betrunkener Autofahrer auf der Kantonsstrasse in Weggis unterwegs. Der Mann kam von der Strasse ab und fuhr gegen Felsbrocken, weshalb sich das Auto überschlug und auf dem Dach zum Stillstand kam. Der Fahrer hatte 1,6 Promille intus und wurde mit leichten Verletzungen ins Spital gebracht. Der Gesamtschaden liegt bei 16'500 Franken.

Ein angetrunkener Autofahrer baute in Weggis einen Selbstunfall.

© Staatsanwaltschaft Luzern

Über 30'000 Franken Sachschaden bei Unfall nahe Bundesplatz

Am Montagabend ereignete sich ein Unfall an der Einmündung von der Moosstrasse in die Bundesstrasse in der Stadt Luzern. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Der Gesamtschaden beträgt über 30'000 Franken. Aufgrund Bergungs- und Aufräumarbeiten kam es vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen.

Auf der Bundestrasse kam es am Montagabend zu einem Unfall zwischen zwei Autos.

© Staatsanwaltschaft Luzern

(hni)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 2. April 2024 14:02
aktualisiert: 2. April 2024 14:09