Eigenthal

Beisst Polizistin bei Festnahme: Mann weigert sich aus Postauto auszusteigen

Janis Schaller, 6. November 2023, 12:47 Uhr

Quelle: PilatusToday

Am Donnerstagabend musste die Polizei im Eigenthal ausrücken. Der Grund: Ein alkoholisierter Mann hat die Weiterfahrt des Postautos verhindert und sich geweigert, den Bus zu verlassen. Bei der Festnahme kam es zu einer kleinen Auseinandersetzung mit den Einsatzkräften.

Es geschah am Donnerstagabend auf der Buslinie 71 im Eigenthal. Der Bus fuhr mit nur einem Fahrgast. Laut Urs Bloch, Mediensprecher PostAuto, handelte es sich um einen alkoholisierten Mann. Dieser hätte vermutlich seine Bushaltestelle verpasst, worauf er renitentes Verhalten an den Tag legte. Eine Weiterfahrt war für den Buschauffeur nicht möglich.

Der Mann, gemäss der Luzerner Polizei handelt es sich um einen Asylbewerber, wollte das Fahrzeug trotz Aufforderung des Busfahrers nicht verlassen. Er setzte sich auf den Führersitz und blockierte diesen. Wie es dazu kam, werde derzeit abgeklärt, erklärte PostAuto Mediensprecher Urs Bloch. Die Polizei musste daraufhin ausrücken und hat den Mann festgenommen. Bei der Festnahme wurde eine Polizistin vom Mann gebissen, bestätigte die Luzerner Polizei auf Nachfrage von PilatusToday und Tele 1.

Der Kurs sei daraufhin ausgefallen. Eine Fortführung der Linie war erst nach 30 bis 40 Minuten möglich. Beim Vorfall hat sich keine weitere Person im Fahrzeug befunden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 6. November 2023 10:32
aktualisiert: 6. November 2023 12:47