Wahlen Stadt Luzern

Bitzi und Züsli als Touri-Führer: Mit dem City-Train Richtung Stadtratswahlen

9. April 2024, 13:56 Uhr

Quelle: Tele 1 / PilatusToday

Er will als Stadtpräsident wiedergewählt werden - sie für eine dritte Amtszeit als Finanzdirektorin. Vor den Wahlen der Luzerner Stadtregierung Ende Monat wollten wir die beiden bisherigen Franziska Bitzi und Beat Züsli mal von einer anderen Seite kennenlernen. Was haben sie für versteckte Talente und wie gut steuern sie das Luzerner Touristen-Zügli in unserer Challenge?

In rund dreieinhalb Wochen wird in Luzern gewählt. Hinsichtlich dieser Wahlen haben wir in den vergangenen Wochen und Monaten diverse Kandidatinnen und Kandidaten vorgestellt, über aktuelle Themen debattiert und die Gäste mit Challenges aus den Reserven gelockt. Hier gibt’s eine Übersicht zu allen Sendungen von «Polit+», dem etwas anderen Politformat.

Und zum gluschtig machen schon mal hier paar Outtakes aus allen bisherigen Sendungen.

Quelle: Tele 1 / PilatusToday

Quelle: PilatusToday & Tele 1
veröffentlicht: 24. Januar 2024 08:28
aktualisiert: 9. April 2024 13:56