Feuerinferno

Brand zerstört Industriegebäude in Weggis

16. März 2024, 12:25 Uhr
Das Feuer zerstörte das Industriegebäude.
© Luzerner Polizei
In Weggis hat es in der Nacht auf Samstag gebrannt. Betroffen war ein Industriegebäude. Dieses wurde durch die Flammen komplett zerstört. Der Schaden ist riesig, kann aber noch nicht beziffert werden.

Der Brand wurde kurz nach 1.30 Uhr gemeldet. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, standen Teile des Industriegebäudes bereits in Vollbrand. Den Einsatzkräften gelang es jedoch, die umliegenden Gebäude zu schützen und schliesslich auch das Feuer zu löschen.

Der Sachschaden dürfte laut Angaben der Luzerner Polizei sehr hoch ausfallen.

© Luzerner Polizei

Verletzt wurde laut Angaben der Luzerner Polizei niemand. Das Gebäude sowie mehrere Fahrzeuge im und um das Gebäude wurden jedoch komplett zerstört. Wie hoch der Sachschaden ist, kann noch nicht abgeschätzt werden. Laut Polizei dürfte dieser jedoch sehr hoch sein. Die Brandursache wird jetzt untersucht.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Ebenfalls am Samstag hat ein Brand in Flüelen die Feuerwehr auf Trab gehalten.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 16. März 2024 09:34
aktualisiert: 16. März 2024 12:25