HC Kriens-Luzern

Europäisches Debüt: Auf und nebem dem Platz eine grosse Herausforderung

18. Oktober 2023, 16:03 Uhr

Quelle: Tele 1 / PilatusToday / Marina Lampert / David Migliazza

Es war die Premiere in der European League für den HC Kriens-Luzern am Dienstagabend. Lange dürfen die Gäste aus Luzern auf Punkte hoffen. In der zweiten Halbzeit gibt der HCK den Sieg aber aus der Hand. Warum der Abend nicht nur sportlich einer Herausforderung war, erfahrt ihr im Video.

Der erste Gegner des HC Kriens-Luzern in der Gruppenphase der European League hiess Hannover-Burgdorf. Lange spielten die Innerschweizer gut mit. Erst in der zweiten Halbzeit liess der Schweizer Cupsieger gegen den Bundesligisten abreissen.

Quelle: PilatusToday / Tele 1

Wie für viele HCK-Spieler war es auch für Gino Steenaerts die erste Erfahrung auf internationalem Boden. Wie er das Spiel gegen Hannover erlebt hat, erzählt er im folgenden Interview. «Es war ein einzigartiges Spiel», sagt zudem HCK-CEO Lukas Troxler im Video oben.

Quelle: PilatusToday / Tele 1

Schliesslich verliert der HCK daheim mit 23:31. Bester Skorer der Krienser war Andy Schmid mit acht Toren. Die nächsten beiden europäischen Partien sind dann auswärts gegen AEK Athen und die Polen von Gornik Zabrze.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 17. Oktober 2023 22:29
aktualisiert: 18. Oktober 2023 16:03