Neuer Superstar

Heisse Wechselgerüchte in der Zentralschweiz

8. Januar 2023, 08:17 Uhr
Ob Kylian Mbappé bald mit Ardon Jashari beim FC Luzern trainiert?
© Keystone / AP / PilatusToday
Der FC Luzern befindet sich in der Vorbereitung auf die Rückrunde der Super League im Trainingslager in Marbella. Während die 1. Mannschaft in der spanischen Sonne schwitzt, macht im Internet ein überraschendes Gerücht die Runde: Der FC Luzern soll kurz vor der Verpflichtung des Superstars Kylian Mbappé stehen.

Der französische Stürmer ist etwas vom Besten, was der Fussball aktuell zu bieten hat. Der 200-Millionen-Mann steht beim französischen Hauptstadt-Verein PSG unter Vertrag. Trotzdem gibt es immer wieder Gerüchte um mögliche Wechsel: Real Madrid, Manchester United oder City. Oder seit Samstag auch der FC Luzern.

Dies berichtet zumindest die Online-Ausgabe des «Blicks». Ein Screenshot des Portals «Transfermarkt» zeigt den FC Luzern als Wechselgerücht. Und mehr noch: Am Samstagabend wird die Wechselwahrscheinlichkeit des Superstars mit 59 Prozent angegeben.

Ob die Super League einen neuen Stürmerstar erhält?

© Screenshot «Blick» mit Verweis auf Transfermarkt.de

Ein veritabler Coup der Führung in Luzern? Wohl nicht. Der «Blick» vermutet hinter dem Gerücht einen technischen Fehler. Und am frühen Sonntagmorgen ist denn auch der vermeintliche Sensationseintrag nicht mehr zu finden.

Am Sonntagmorgen ist vom FC Luzern nichts mehr zu sehen.

© Screenshot Transfermarkt

Statt dem FC Luzern sind nun wieder Real Madrid und der FC Liverpool die heissesten Anwärter auf einen Transfer des Stürmers. Bei PSG hat der 24-Jährige jedoch noch einen Vertrag bis 2025, wobei das letzte Jahr mittels Option gezogen werden müsste.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 8. Januar 2023 08:17
aktualisiert: 8. Januar 2023 08:17