Tierquälerei

Katzen werden in Pfaffnau mit Klebstoff und Öl übergossen

23. März 2024, 06:19 Uhr
In Pfaffnau hat es ein Büsi-Hasser auf Katzen abgesehen. Konkret wurden giftige Stoffe wie Kleber, Teer oder Öl auf die Tiere geleert. Einige Tiere mussten zum Tierarzt, anderen wurde das Fell rasiert.

«Ich gebe keine Ruhe, bis ich den Täter gefunden habe», sagt Nadine Pleintinger gegenüber PilatusToday und Tele 1. Sie ist eine der betroffenen Katzenhalterinnen aus Pfaffnau. Seit Jahresbeginn häufen sich die Meldungen, dass Katzen mutmasslich absichtlich mit giftigen Stoffen übergossen würden.

Die betroffenen Katzenbesitzerinnen und Katzenbesitzer hätten demnach auch schon Anzeige bei der Luzerner Polizei erstattet. Und dank einem GPS-Tracker konnten bereits erste Hinweise gesammelt werden, wo die Taten passiert sein könnten. Alle Informationen gibt es oben im Video.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 23. März 2024 06:19
aktualisiert: 23. März 2024 06:19