Verschätzt

Lieferwagen bleibt in Sursee in Unterführung stecken

Marcel Jambé, 9. Oktober 2023, 13:05 Uhr
Höhe falsch eingeschätzt: Lieferwagen blieb in Sursee in einer Unterführung stecken. Dies war aber nicht der einzige Unfall, der sich vergangenes Wochenende ereignet hatte.
© Luzerner Polizei
Drogen, Alkohol, Unachtsamkeiten und verletzte Personen: Am vergangenen Wochenende haben sich auf den Strassen im Kanton Luzern mehrere Unfälle ereignet.

Am Samstag, kurz vor dem Mittag, blieb in Sursee bei der Unterführung «Ringstrasse» ein Lieferwagen stecken. Der Lenker des Lieferwagens hatte die Höhe seines Fahrzeugs schlicht unterschätzt. Verletzt wurde dabei niemand. Allerdings sorgte die Unachtsamkeit für einen Schaden von rund 12'000 Franken.

Die Höhe des Lieferwagens hatte der Lenker unterschätzt: Am Samstag, kurz vor dem Mittag, blieb in Sursee bei der Unterführung «Ringstrasse» ein Lieferwagen stecken. 

© Luzerner Polizei

Zwei Selbstunfälle mit Alkohol im Blut

Am Freitagabend stürzte ein Mann kurz vor 21.00 Uhr mit seinem Velo auf der Hertensteinstrasse in Weggis. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,20 Promille. Der verletzte Mann wurde von der Ambulanz ins Spital gebracht.

Auf der Oberbuonaserstrasse in Meierskappel verursachte ein 23-Jähriger am Sonntagabend einen Selbstunfall. Der Autolenker wurde mit Verletzungen ins Spital gebracht. Ein Drogenschnelltest reagierte positive. Ein Alkoholtest ergab ausserdem einen Wert von fast 1,40 Promille. Dem Lenker wurde der Führerausweis abgenommen.

Weitere Unfälle in Luzern

Ein Töfffahrer und seine Beifahrerin sind vergangenen Samstagabend in einem Verkehrsunfall in Pfaffnau verletzt worden. Der Töfffahrer fuhr zuerst gegen eine Signaltafel und dann in die Seite eines entgegenkommenden Autos. Der Schaden beträgt rund 15'000 Franken.

Ein Motorradfahrer und seine Beifahrerin wurden am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall in Pfaffnau verletzt. 

© Luzerner Polizei

In Hochdorf kollidierte am Sonntagmorgen auf der Industriestrasse ein Auto mit einem Velofahrer. Dieser wurde vom Rettungsdienst mit Verletzungen ins Spital gebracht.

Bei einem weiteren Verkehrsunfall ist auf der Luzernerstrasse in Littau vergangenen Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer verletzt worden. Dieser fuhr mit dem Motorrad gegen das Heck eines vorausfahrenden Autos. Der Mann wurde mit Verletzungen ins Spital gebracht.

Weitere aktuelle Polizeinews aus der Region findest du in unserem Ticker.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 9. Oktober 2023 13:05
aktualisiert: 9. Oktober 2023 13:05