Für Familie

Nach tragischem Brand: Gemeinde Wiggen startet Spendenaktion

24. Januar 2024, 11:25 Uhr
Die Betroffenheit ist gross. (Symbolbild)
© getty images
Beim Wohnhausbrand am frühen Montagmorgen in Wiggen verloren drei Kinder ihr Leben. Bei Bekannten, Nachbarn und auch auf den Sozialen Medien ist eine grosse Betroffenheit zu spüren. Nun wurde eine Spendenaktion für die Familie gestartet.

Die Bernerin Salvina Tschanz kannte die Mutter der verstorbenen Kinder durch eine Facebook-Gruppe für Mamis. «Sie ist seit acht Jahren ein aktives und wichtiges Mitglied. Als ich vom schrecklichen Unfall hörte, wollte ich ihr helfen», so Salvina Tschanz gegenüber «20 Minuten». Deshalb habe sie sich bei der Gemeinde gemeldet und eine Spendenaktion vorgeschlagen.

Die Idee hat die Gemeinde Escholzmatt-Marbach nun umgesetzt und ein Spendenkonto für die Familie eröffnet. «Die Betroffenheit in der Gemeinde ist gross und es gingen bereits mehrere Anfragen zu Spendenmöglichkeiten bei der Gemeindeverwaltung ein», schreibt die Gemeinde auf ihrer Webseite.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Am Tag nach dem Brand in Wiggen herrscht im Dorf bedrückte Stimmung:

Quelle: PilatusToday / Robert Steinegger / David Migliazza

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 24. Januar 2024 11:10
aktualisiert: 24. Januar 2024 11:25