Kanton Luzern

Polizeihund «Rusty» erschnüffelt Einbrecher

11. Dezember 2023, 10:59 Uhr
Diensthund «Rusty» nahm in Grosswangen die Fährte eines mutmasslichen Einbrechers auf.
© Luzerner Polizei
Am Wochenende hat die Luzerner Polizei zwei Frauen festgenommen, welche als Taschendiebinnen überführt werden konnten. Zudem konnte Diensthund «Rusty» in Grosswangen die Fährte eines mutmasslichen Einbrechers aufnehmen.

In der Nacht auf Montag wurde der Luzerner Polizei eine auffällige Person gemeldet, welche um ein Gebäude in Grosswangen herumschlich. Vor Ort wurde Diensthund «Rusty» eingesetzt, welcher die Fährte des mutmasslichen Einbrechers aufnehmen konnte. Die Polizei konnte den 30-jährige Mann aus Algerien schliesslich in Ettiswil festnehmen.

Verhaftet wurden am frühen Samstagabend in der Stadt Luzern auch zwei Frauen aus Bulgarien. Sie sind beide 24 Jahre alt und gaben zu, dass sie versuchten, einer Touristin das Portemonnaie aus einem Rucksack zu stehlen. Bei der Tat wurden die Taschendiebinnen von einem Polizisten beobachtet. Die beiden Frauen mussten die Schweiz am Sonntag verlassen.

(red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 11. Dezember 2023 10:45
aktualisiert: 11. Dezember 2023 10:59