Nach Verfolgungsjagd

Polizeihund «Rusty» stellt gesuchten Mann in Ebikon

25. Oktober 2023, 13:50 Uhr
Polizeihund «Rusty» konnte den Flüchtigen am Sonntagabend stellen.
© Luzerner Polizei
Die Luzerner Polizei kann dank einem ihrer Polizeihunde einen Erfolg verbuchen. «Rusty» hat am Sonntag einen Mann, der zur Verhaftung ausgeschrieben war, aufgespürt, nachdem er vor der Polizei geflüchtet war.

Am Sonntag um etwa 21.30 Uhr wollte eine Polizeipatrouille in Emmen ein gesuchtes Fahrzeug ab der Autobahn leiten. Der Fahrer folgte dieser Aufforderung jedoch nicht und fuhr einfach weiter. Im Bereich der Verbindungsrampe auf die A14 in Richtung Zug stoppte der Mann und flüchtete zu Fuss, teilt die Luzerner Polizei mit.

Polizeihund «Rusty» konnte die Fährte aufnehmen. Kurze Zeit später wurde der Gesuchte im Riedholz-Wald in Ebikon gestellt und festgenommen. Dabei erlitt der Mann Verletzungen, welche ärztlich behandelt werden mussten. Gesucht wurde der 39-Jährige wegen illegalem Waffenbesitz und Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 25. Oktober 2023 12:51
aktualisiert: 25. Oktober 2023 13:50