Alternative Methoden

Selleriesaft und Naturmedizin: So will Anja Zeidler gegen ihren Tumor vorgehen

2. Oktober 2023, 18:40 Uhr
Anja Zeidler setzt bei der Behandlung ihres Tumors auf natürliche Alternativen.
© Instagram / Anja Zeidler
Anfang September hat die Luzerner Influencerin Anja Zeidler bekannt gegeben, dass ihr Desmoid-Tumor zurückgekommen ist. Vorerst möchte sie jedoch auf die herkömmlichen Therapien verzichten und geht mit natürlichen Methoden gegen den gutartigen Tumor vor.

Über die erneute Diagnose zeigte sich Anja Zeidler im vergangenen September geschockt. «Es kommt unerwartet», schrieb die 30-Jährige auf ihrem Instagram-Kanal. Nun spricht sie mit ihren über 250'000 Followern offen über das weitere Vorgehen.

Laut den Ärzten habe Anja Zeidler zwei Optionen, um gegen den Tumor vorzugehen: Einerseits eine Operation, bei der nicht nur der Tumor, sondern auch zwei Rippen entfernt werden müssten. Die zweite Option ist eine Bestrahlung. Bei dieser müsste die Influencerin während rund vier Wochen täglich nach Zürich fahren und Nebenwirkungen in Kauf nehmen. «Beide Optionen sind für mich nicht kompromisslos», so Zeidler.

Gespaltene Meinungen bei Followern

Deshalb habe sie sich für natürliche Alternativen entschieden. Dazu gehören unter anderem der Verzicht auf raffinierten Zucker, frischgepresster Sellerie- und Randensaft sowie diverse Tests bei einer Naturheilärztin. Zusätzlich ist sich Anja Zeidler sicher: «Mit einem positiven Mindset kann man extrem viel bewirken».

Die Meinungen ihrer Follower über diese Entscheidung gehen auseinander. Ein grosser Teil unterstützt ihr Vorgehen. «Finde deine Einstellung toll», so eine Followerin. Eine weitere Instagram-Nutzerin ist sich sicher, dass man «manchmal unkonventionelle Wege gehen muss». Andere sehen der alternativen Tumor-Bekämpfung von Anja Zeidler skeptisch entgegen: «Na ja, die dritte Option überzeugt mich leider gar nicht», kommentiert ein Follower ihren Post.

Bestrahlung noch nicht vom Tisch

Dennoch steht Anja Zeidler hinter ihrer Entscheidung. In nächster Zeit werde sie sich regelmässig Ultraschall- und MRT-Kontrollen unterziehen. Sollte der Tumor trotz der alternativen Methoden weiterwachsen, werde sie sich höchstwahrscheinlich für eine Bestrahlung entscheiden.

Was denkst du über die Entscheidung von Anja Zeidler? Schreibe es in die Kommentare.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 2. Oktober 2023 18:40
aktualisiert: 2. Oktober 2023 18:40