Brand in Wiggen

Tragisches Unglück beschäftigt die ganze Schweiz – Solidarität ist gross

25. Januar 2024, 07:18 Uhr
Das tragische Unglück von Wiggen bei Escholzmatt beschäftigt noch immer stark: Beim Brand in einem Bauernhaus starben drei Kinder im Primarschulalter, drei Erwachsene konnten sich mit teils schweren Verbrennungen retten. Das Schicksal berührt und deshalb wollen viele Menschen nun helfen.

Nach dem Brand in Wiggen haben sich viele Menschen bei der Gemeinde gemeldet und gefragt, wie sie helfen können. Darunter die Bernerin Salvina Tschanz. Wie sie im Video oben erzählt, kennt sie die Mutter der verstorbenen Kinder durch eine Fracebook-Gruppe für Mamis. Sie schlug eine Spendenaktion vor. Diese hat die Gemeinde nun umgesetzt und ein Spendenkonto für die Familie eröffnet. Das tragische Ereignis beschäftige die ganze Schweiz, erzählt Beat Duss, Gemeindepräsident von Escholzmatt - Marbach.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 25. Januar 2024 06:06
aktualisiert: 25. Januar 2024 07:18