Versuchter Raub

Unbekannter überfällt Drogerie in Burg – und muss ohne Beute flüchten

Vroni Fehlmann, 25. Januar 2024, 14:27 Uhr
Die Polizei leitete nach dem versuchten Raubüberfall in Burg sofort eine Fahndung ein.
© KEYSTONE/ENNIO LEANZA
Ein Mann mit Sturmhaube hat am Mittwochnachmittag versucht, in einer Drogerie in Burg an Geld zu kommen. Doch dabei blieb er erfolglos. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Eine Drogistin habe sich am Mittwochnachmittag um 14.30 Uhr bei der Polizei gemeldet, dass sie soeben überfallen worden war, heisst es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Aargau. Ein Mann mit Sturmhaube habe versucht, an Geld zu kommen. Allerdings blieb er dabei erfolglos, er flüchtete ohne Beute aus der Drogerie.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein. Beteiligt waren nebst der Kantonspolizei Aargau auch die Regionalpolizei Aargausüd und die Luzerner Polizei. Trotzdem blieb der Gesuchte verschwunden.

Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. Wer Angaben machen kann, wird gebeten, sich beim Ermittlungsdienst Süd unter 062 835 80 26 zu melden.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 25. Januar 2024 14:27
aktualisiert: 25. Januar 2024 14:27