Gunzwil

Zwei Töfffahrer bei Unfall schwer verletzt

Sara Häusermann, 28. September 2023, 09:29 Uhr
Ein Töff prallte gegen ein entgegenkommendes Auto.
© Luzerner Polizei
Am Mittwoch hat sich in Beromünster, Ortsteil Gunzwil, eine Kollision ereignet. Beteiligt waren zwei Motorräder und ein Auto. Beide Motorradfahrer verletzten sich beim Unfall und wurden durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren.

Am Mittwoch, ca. 16:15 Uhr, fuhr ein Motorradfahrer von Schwarzenbach in Richtung Beromünster. Bei der Käserei Winon mündete er in die Kantonsstrasse ein. Gleichzeitig fuhr ein Motorradfahrer auf dieser Kantonsstrasse von Beromünster in Richtung Menziken. Dabei kam es zu einer Kollision zwischen den beiden Motorrädern.

Die beiden Motorräder stiessen auf der Kantonsstrasse in Beromünster zusammen. 

© Luzerner Polizei

Einer der Töffs schlitterte auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen ein entgegenkommendes Auto. Die beiden Töfffahrer wurden beim Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Während der Sachverhaltsaufnahme wurde die Kantonsstrasse zwischen Beromünster und Menziken während ca. zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Michelsamt örtlich umgeleitet. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt ca. 15'000 Franken.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 28. September 2023 09:29
aktualisiert: 28. September 2023 09:29