Behind the Scenes

Tiktoker «derpraktikanttv» besucht die Pilatus-Redaktion

Romina Gilgen, 23. September 2023, 06:02 Uhr

Quelle: Tiktok/derpraktikanttv / PilatusToday/David Migliazza

Auf Tiktok unterhält Fabian mehr als 130'000 Follower. Wir haben den Content Creator zu uns eingeladen und durften ihm bei seinem täglichen Schaffen über die Schulter schauen. Was bei so einem Videodreh passiert und wie das fertige Produkt daherkommt, erfährst du im Artikel.

Den 24-jährigen Fabian aus Zürich kennt man auf Tiktok als «derpraktikanttv». Meistens filmt seine Frau Natalie seine Videos und sie war es auch, die ihn im Lockdown auf die Plattform Tiktok aufmerksam gemacht hat. Natalie hat ihm geraten, seine Videos auf der chinesischen Social Media Plattform hochzuladen. Fabian war anfangs skeptisch: «Nein, da tanzen doch nur alle und es hat Musik.» Mittlerweile findet er die Plattform spannend, vor allem wegen dem «Drive und der Dynamik».

Aber zurück zum Dreh bei uns im Büro in Luzern. Rund zwei Stunden hat es gedauert, dann war sein Video über unsere Redaktion im Kasten. Das fertige Produkt zeigt der Kreativkopf auf seinen Social-Media-Kanälen. Generell beschreibt er seine Clips so: «Mein Content sind die schönsten Aktivitäten, Erlebnisse und Events der Schweiz.» Deshalb besuchte der Zürcher schon viele Zentralschweizer Orte.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 21. September 2023 13:33
aktualisiert: 23. September 2023 06:02