Wegen Schnee

Viel zu tun für CKW: Über 40 Stromausfälle im Luzerner Hinterland

Shana Meister, 2. Dezember 2023, 16:15 Uhr
Die Stromausfälle in der Region konnten alle von den CKW behoben werden.
© KEYSTONE/APA/APA/BARBARA GINDL
Der starke Schneefall hielt die CKW am Freitagabend auf Trab. In der Region verzeichneten die CKW 43 Stromunterbrüche. Insbesondere war das Luzerner Hinterland von Unterbrüchen betroffen.

Grund waren vor allem Bäume, die unter der Schneelast gefallen sind und Hoch- und Mittelspannungsleitungen mitgerissen haben, so die CKW in einer Mitteilung. Über 50 Spezialisten von CKW waren in der Nacht und am Samstag mit Reparaturen beschäftigt. Inzwischen sind sämtliche Schäden und Stromunterbrüche behoben. Unter anderem wurden die CKW von Forstdiensten bei den Räumungsarbeiten unterstützt.

Neben Stromunterbrüchen kam es auch in der ganzen Zentralschweiz zu Vorfällen im Bahn- und Strassenverkehr. Mit unserem Blaulicht-Ticker bist du immer auf dem neusten Stand.

(red.)

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 2. Dezember 2023 16:15
aktualisiert: 2. Dezember 2023 16:15