Einbruchsserie in Uri

Zehn Diebstähle in einer Nacht – Polizei sucht Zeugen

Benjamin Netz, 20. März 2024, 16:27 Uhr
Im Kanton Uri soll es in einer Nacht zu mindestens zehn Einbrüchen gekommen sein. (Symbolbild)
© KEYSTONE/DPA/SILAS STEIN
In der Nacht auf Mittwoch ist es im Kanton Uri zu mehreren Einbruchdelikten gekommen. Betroffen sind unter Anderem Lokalitäten und Fahrzeuge in den Gemeinden Altdorf, Bürglen und Flüelen. Die Kantonspolizei Polizei sucht nun Zeugen.

Der erste der Einbrüche hätte sich demnach am Dienstagabend gegen 23.00 Uhr ereignet, schreibt die Kantonspolizei Uri in einer Medienmitteilung. Der Letzte gegen 8.30 Uhr am Mittwochmorgen. Insgesamt soll es zu zehn Einbruchdelikten gekommen sein. Neben Bargeld wurden auch diverse Wertgegenstände entwendet. Aufgrund der Menge der Einbrüche ist derzeit noch unklar, wie hoch der entstandene Sachschaden letztlich ausfällt.

Bei einem Einbruch in ein Café an der Bahnhofstrasse in Altdorf konnten zwei mutmassliche Täter oder Täterinnen gesichtet werden, die folgende Signalemente aufwiesen:

Person 1: Die Person ist zwischen 170 und 180 cm gross und trug eine graue Wintermütze ohne Zipfel sowie eine dunkelblaue Jacke.

Person 2: Die Person ist zwischen 170 und 180 cm gross und trug eine schwarze Jacke, mutmasslich aus Leder gefertigt.

Im Vorfeld eines Einbruchs in ein Restaurant an der Klausenstrasse in Altdorf konnte eine sich verdächtig verhaltende Person festgestellt werden, die folgende Signalemente aufwies:

Person 3: Die Person ist ca. 180 cm gross und hat kurze, dunkle Haare und ist eher dunkelhäutig. Er trug eine schwarze Hose, eine schwarze Jacke sowie weisse Sneaker.

Die Polizei bittet etwaige Zeugen sich telefonisch zu melden: 041 874 53 53.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 20. März 2024 16:27
aktualisiert: 20. März 2024 16:27