Weekendtipps

Zweimal Retro und einmal Fussball: Das Wochenende im Pilatusland

Julian Eicher, 12. April 2024, 17:12 Uhr
An diesem Wochenende steht in der Zentralschweiz einiges auf dem Programm.
© PilatusToday
Das anstehende Wochenende steht ganz im Zeichen vom 80's Skitag und der Retromusik. Doch auch der FC Luzern will an diesem Wochenende zeigen, wo die Musik spielt. Folgendes erwartet die Zentralschweiz an dem anstehenden Wochenende.

Musikfreunde aufgepasst

In Stans steht das Wochenende ganz im Zeichen der Musik. Vom 10. bis 14. April finden nämlich die Stanser Musiktage in Nidwaldens Hauptort statt. Rund 40 Acts werden auf 15 verschiedenen Bühnen in und um Stans ihre Songs zum Besten geben. Sicherlich eine gute Möglichkeit, um das Beisammensein mit guter Musik zu zelebrieren. Das ganze Konzertprogramm findest du hier.

Musikalisch geht es auch in der Stadt Luzern zu und her. Das zweiwöchige «The Retro Festival Luzern» geht in die letzte Runde. An diesem Wochenende treten mit Sheena Easton und Europe zwei Welt-Acts auf der Bühne des Hotel Schweizerhof Luzern auf. Alle Informationen sowie wenige Resttickets findest du hier.

Im Hotel Schweizerhof werden an diesem Wochenende noch einmal zwei weltbekannte der Musikszene auftreten.

© Virginia Schranz

80's Day: «Je bunter, desto würdiger»

Im Skigebiet Andermatt-Sedrun steht an diesem Wochenende auf dem Gemsstock der 80's Day auf dem Programm. Der Saisonabschluss auf und neben der Piste soll mit knalligen Farben, guter Musik und Retrostyle gefeiert werden. «Je bunter, desto würdiger», ist auf der Website zu entnehmen. Hotdogger Dress und die alten Molitor Skischuhe sind also für einmal wieder besonders in.

Anlässlich des 80's Day werden an diesem Wochenende in Andermatt die alten Skianzüge nach vorne genommen.

© andermatt-sedrun-disentis.ch

Wer an diesem Wochenende ein trendiger Food-Event besuchen will, kommt am Street Food Festival Luzern auf seine Kosten. Freitag bis Sonntag werden beim Eiszentrum Luzern 45 verschiedene Food-Stände Spezialitäten aus 25 Ländern anbieten. ein Muss für alle Essensliebhaber. Für musikalische Abwechslung ist gesorgt.

Wegweisendes Spiel für den FCL

Auch die Sportfans kommen an diesem Wochenende auf ihre Kosten. Der FC Luzern trifft am Sonntag auswärts auf den BSC Young Boys. Luzern ist im Kampf um die Champions Group Plätze dringend auf drei Punkte angewiesen. Möglich ist es, denn YB schwächelte zuletzt und konnte die Tabellenführung nur mit Müh und Not verteidigen. Die Partie wird am Sonntag um 16.30 Uhr im Stadion Wankdorf angepfiffen.

Das letzte Duell, welches Luzern im Stadion Wankdorf gegen YB für sich entscheiden konnte, war im Oktober 2018. Damals gewann Blau-Weiss 3:2. 

© IMAGO / Geisser
Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 12. April 2024 15:31
aktualisiert: 12. April 2024 17:12