Lo & Leduc begeisterten über 4'000 Konzertbesucher
Drei Mal spielten Lo & Leduc gemeinsam mit dem 21st Century Orchestra und dem 21st Century Chorus im KKL Luzern an der Radio Pilatus Music Night. Insgesamt über 4'000 Personen besuchten die drei ausverkauften Konzertabende.
Die grossen Hits von Lo & Leduc waren im KKL Luzern alle zu hören. «Jung verdammt», «Für Ingwer und Ewig», «079», «Bini bi dir», «Pluto» und viele weitere Songs waren vertreten. Doch Lo & Leduc zeigten gemeinsam mit Chor und Orchester, dass sie auch abseits der berühmten Radiohits eine grosse Bandbreite an künstlerischen Ansätzen zu bieten haben. Die Konzerte boten einen abwechslungsreichen Mix von Rap, Pop und Sinfonik.
91 Musiker auf der Bühne
Während ihre Crew auf und hinter der Bühne in der Regel rund ein Dutzend Personen umfasst, standen bei dieser Konzertreihe insgesamt 91 Personen gemeinsam mit Lo & Leduc auf der Bühne. Das 21st Century Orchestra unter der Leitung von Ludwig Wicki, der 21st Century Chorus und die gesamte Band sorgten für eine besondere Stimmung, die beim Publikum sehr gut ankam.
Konzertreihe besteht seit 2010
Radio Pilatus veranstaltet die Radio Pilatus Music Night mit dem 21st Century Orchestra seit neun Jahren im KKL Luzern. Vor Lo & Leduc standen bereits Dada Ante Portas, Seven, Alain Clark, Pegasus, Sunrise Avenue, Stefanie Heinzmann, DJ BoBo und Kunz auf der Bühne. Die Veranstaltungsreihe wurde in diesem Jahr vom Porsche Zentrum Zug in Rotkreuz unterstützt.