Radio Pilatus Bike Day

Ein Tag voller Trail-Highlights in Engelberg-Titlis

12. September 2022, 09:14 Uhr
Die Radio Pilatus Hörer genossen den Tag in Engelberg
© PilatusToday
Zum ersten Mal gibt es den Radio Pilatus Bike Day in Engelberg Titlis. Im Vorverkauf gab es 500 Spezialtickets inklusive Bike-Tageskarte, Mittagessen, Softgetränk sowie Zutritt zum Après-Bike im Bike Village. Das sind die Highlights!

So ein Bike Day ist ein Highlight! Denn am Titlis erwartet die Radio Pilatus HörerInnnen ein unvergesslicher Tag mit verschiedenen Trails und einem tollen Programm. Am Mittag gibt es einen Pasta-Plausch und ab 15.00 Uhr ist DJ Andy Wolf beim Chalet mit dem Aprés-Bike im Einsatz.

Am Samstagmorgen war es nun so weit. Die ersten Bikerinnen und Biker haben bereits am frühen Morgen die Gondeln der Talstation in Richtung Trübsee bestiegen, mit ihren Bikes im Schlepptau, versteht sich. Oben angekommen geht es nach kurzer Fahrt weiter zum Sessellift auf den Jochpass. Und vom Pass aus hatte man nun die Qual der Wahl. Die Trails resp. Wege für die Bikerinnen und Biker nach unten sind vielseitig. Von anspruchsvoll für Geübte bis hin zu einfacheren Trails für Anfänger ist alles dabei. Gerade für die vielen Kinder

Quelle: Radio Pilatus

Wettertechnisch hatten die Radio Pilatus Bikerinnen und Biker am Vormittag Glück – es blieb trocken. Auf den Mittag wurde es dunkel, und Petrus schickte den ein oder anderen Regentropfen ins Titlis-Gebiet. Wie bestellt, konnte es dann nach dem Mittagessen aber wieder trocken weitergehen, zwar mit ein wenig Nebel, aber immerhin trocken.

Zum Abschluss des actionreichen Tages wartete im Bike-Village dann das Aprés-Bike-Programm. Und am nächsten Tag wohl der ein oder andere Muskelkater.

Sponsoren
Quelle: Radio Pilatus
veröffentlicht: 3. September 2022 09:30
aktualisiert: 12. September 2022 09:14