Dada Ante Portas – The Classics

Nach dem Goldalbum The Theory of Everything erscheint nun das neue, sechste Studioalbum "The Classics" von Dada Ante Portas. Neben vier neuen Songs haben Dada Ante Portas auch die zehn grössten Hits ihrer Karriere neu aufgenommen - und zwar so, wie Dada Ante Portas noch nie geklungen haben: Dank Geigen, Trompeten, Kesselpauken und vielen weiteren klassischen Instrumenten ist The Classics nicht einfach ein weiteres Akustik-Album. In Zusammenarbeit mit Produzent Roman Camenzind und Arrangeur Stephan Hodel ist ein fast schon klassisches Werk entstanden, das in erster Linie einfach mal schön ist.

In der Schweiz weiss Dada Ante Portas eine treue Fangemeinde hinter sich. "Irgendwie erreichen wir die Herzen der Leute", freut sich Lukas Schaller, "und zwar nicht nur hier, sondern auch in Deutschland oder in China. Ich glaube, die Leute spüren überall, dass unsere Musik eben auch von Herzen kommt. Wer weiss also, was noch alles kommen mag? Wir bleiben auf jeden Fall weiterhin auf der Suche nach den Abenteuern dieser Welt.“

Ein solches Abenteuer ist auch das neue Album The Classics. Aber ist ein akustisch-klassisches Album tatsächlich ein Abenteuer? „Auf jeden Fall“, meint Schlagzeuger Thommy Lauper. „Als Band muss man irgendwann aufpassen, dass man sich musikalisch nicht selber zu wiederholen beginnt. Wir haben uns zu Beginn des ganzen Prozesses ganz bewusst etwas zurückgenommen und Roman und Stephan an den alten Hits rumkneten lassen. So sind wir auf uns alle überraschende Ideen gekommen. Wir haben einiges gelernt.“

Klassisch geht die Band auch ab Ende März auf Tour. Mit Streichern, Bläsern und allen Hits. Die Radio Pilatus Music Night im KKL (mit Musikern des 21st Century Orchestra) ist bereits nach vier Wochen restlos ausverkauft!

The Classics Unplugged Tour

Freitag, 26.3.2010, Nordportal Baden

Donnerstag, 1.4.2010, Kofmehl Solothurn

Samstag, 3.4.2010, Bierhübeli Bern

Donnerstag, 8.4.2010, Volkshaus Basel

14.4. - 17.4. Zermatt Unplugged, Zermatt

Donnerstag, 22.4.2010, Casino Herisau

Freitag, 30.4.2010, Kaufleuten Zürich

Donnerstag, 20.5.2010, Radio Pilatus Music Night im KKL Luzern AUSVERKAUFT!

Kommentare sind für diesen Artikel deaktiviert.